Donnerstag, 28. Dezember 2017

[Film] Pitch Perfect 3

Inhalt: Nach dem College müssen sich die Bellas in der Arbeitswelt beweisen. Doch das ist nicht so einfach. Doch da erhalten sie eine Chance: Sie dürfen einen DJ auf Tour begleiten und wenn sie ihn überzeugen, nimmt er sie unter Vertrag.

Meine Meinung: Ich bin ein riesiger Fan dieser Filmreihe und habe schon sehnlichst auf den dritten Teil gewartet. Dies ist das Finale und ich habe große Erwartungen in diesen Streifen gelegt. Im "Final Pitch" geht es darum, dass die Bellas sich in der Arbeitswelt behaupten müssen. Das klappt nicht so gut. So hat Beca gerade ihren Job geschmissen und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Da erhalten sie die Chance, einen DJ mit anderen Bands in Europa auf Tour zu begleiten. Als sich herausstellt, dass sie von ihm sogar unter Vertrag genommen werden, wenn sie ihn überzeugen können, wird ihr Ehrgeiz entfacht. Natürlich passieren allerhand Missgeschicke und die Konkurenz schläft nicht. Es gibt ebenfalls wieder etwas auf die Ohren, was mir ja besonders gut gefällt. Die Lieder sprechen mich auch in diesem Streifen wieder total an. Allerdings kann mich die Handlung dieses Mal nicht komplett überzeugen. Zwar gibt es ein paar Lacher, aber die beiden vorherigen Teile konnten mich definitiv mehr begeistern. Schade ist auch, dass die Jungs aus den Vorgängern fehlen. Diese hatten ebenfalls für gewisse Komik gesorgt, die hier nun fehlt. Zudem finde ich, dass die einzelnen Nebencharaktere zu wenig Aufmerksamkeit erhalten. Mir stehen Beca und Fat Amy zu sehr im Fokus. Die anderen kommen zu kurz. Ein paar mehr Gags mit ihnen hätte mir schon gereicht. Insgesamt ist es schon ein netter, unterhaltsamer Film, aber er kommt leider überhaupt nicht an die ersten beiden Teile ran.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Darsteller: Anna Kendrick, Rebel Wilson, Hailee Steinfeld, Brittany Snow, Anna Camp 
Regisseur(e): Trish Sie 
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren 
Studio: Universal Pictures Germany GmbH 
Erscheinungsjahr: 2017
Laufzeit: 96 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen