Dienstag, 1. Mai 2018

[Monatsrückblick] April 2018

Der April ist um und damit schon ein Drittel des Jahres. Das ist echt heftig, weil wir gefühlt erst gestern Silvester gefeiert haben. Aber vielleicht fühlt das auch nur so schnell an, weil das Wetter verrückt spielt. Eben fiel Schnee und es war Winter und am nächsten Tag haben wir Sommertemperaturen, als ob wir mal eben den Frühling übersprungen hätten. Das ist krass. Aber so ist es jetzt und nun werfen wir mal einen Blick auf den vergangenen Monat.

Bücher:
Das sind sechs Bücher im April gewesen, wobei ich eines davon schon im März gelesen hatte, aber die Rezension erst später folgte. Damit komme ich auf 16 Bücher in diesem Jahr bislang.

Comics:

Filme:
Wie auch im letzten Monat habe ich drei Filme gesehen, womit ich insgesamt auf 11 Filme in diesem Jahr geschaut habe. 

Serien:
Dieses Mal machen die Serien ausnahmsweise nicht den größten Posten aus. Ich habe vier Serienstaffeln gesehen, womit ich insgesamt auf 21 Serienstaffeln in diesem Jahr komme.

Davon abgesehen folgte im April der zweite Teil meines Reisebericht über meinen Roadtrip. Das hat echt Spaß gemacht. Endlich war auch mal wieder am 07.04.2018 Bücherstammtisch in Frankfurt.

Für den Mai ist bisher nur der Start meiner neuen Rubrik KURZ ANGEZOCKT geplant. Außerdem findet mein Highlight des Jahres wieder statt: Der Eurovisions Song Contest. Darauf freue ich mich sehr.