Dienstag, 13. Februar 2018

[Serie] Grace und Frankie - Die komplette zweite Season

Inhalt: Grace befindet sich im Liebeschaos. Sie trifft ihren damaligen Schwarm wieder, der allerdings verheiratet ist. Frankie möchte mit Hilfe von Brianna ein Gleitmittel auf den Markt bringen. Doch die beiden sind sich nicht einig.

Meine Meinung: Die erste Staffel der Serie hat mich zwar ziemlich gelangweilt, aber ich habe mir die zweite Staffel dann dennoch angeschaut. Hauptsächlich geht es hier um die beiden Rentnerinnen Grace und Frankie und ihre mehr oder minder alltäglichen Probleme. Grace möchte die Liebe finden und trifft auf ihren damaligen Schwarm. Dieser ist allerdings verheiratet. Frankie erfindet ein Gleitmittel, woran Brianna und ihre Firma interessiert sind. Sie möchten es herausbringen, doch Frankie und Brianna sind sich nicht einig. Auch die zweite Staffel haut mich nicht vom Hocker. Nachdem ich neun von 13 Folgen geschaut hatte, habe ich eine recht lange Pause eingelegt, bis ich die restlichen vier Folgen gesehen habe. Das lag daran, dass ich zwischenzeitlich bessere Serien schauen wollte. Diese Serie schaue ich nämlich nur immer dann, wenn ich nichts Besseres finde. Dafür ist sie gut genug. Sie bietet seichte Unterhaltung, die man nebenbei konsumieren kann. Die Serie läuft, wenn ich noch mit anderen Sachen beschäftigt bin.

Fazit: 2 von 5 Punkten.
℗℗
 
Darsteller: Jane Fonda, Lily Tomlin, Sam Waterston, Martin Sheen, Brooklyn Decker 
Künstler: Kauffman Marta, Howard J. Morris 
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren 
Studio: Sony Pictures Home Entertainment 
Erscheinungsjahr: 2016
Anzahl der Episoden: 13 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen