Donnerstag, 25. Januar 2018

[Buch] Aufbruch nach Aasghanistan: Limericks, Schüttelreime und andere Nonsensgedichte von Prof. Elsenbrink

Inhalt: In diesem Band findet man verschiedene humorvolle Gedichte.

Meine Meinung: Dies ist nicht das erste Werk des Autors, welches ich gelesen habe. Daher war ich gespannt auf die kurzen Gedichte, die man in dieser Sammlung finden kann. Sie handeln von verschiedenen Themen, sind alle aber durchweg humoristisch angelegt. In der ersten Hälfte des Buches findet man Limericks. Und diese fand ich richtig super. Sie sind nicht nur technisch gut gemacht, sondern sogar sehr lustig. Wenn man sich den ein oder anderen davon merken kann, sorgt man auf Partys bestimmt für einen Lacher. In der zweiten Hälfte findet man dann hauptsächlich Schüttelreime. Diese sind auch sehr gut gemacht. Es mag aber an der Kürze liegen, dass sie nicht den Effekt haben wie die Limericks. Außerdem finde ich, dass es darunter einige gibt, die unter die Gürtellinie gehen und nicht ganz politisch korrekt sind. Das fand ich dann leider nicht mehr ganz so gut. Am Ende findet man dann noch ein paar andere Gedichte, die ganz nett sind, mich aber nicht vom Hocker reißen. Wer ein Freund von Gedichten ist, sollte sich zumindest die erste Hälfte des Werks ansehen. Damit wird man seine Freude haben.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗ 

Taschenbuch: 104 Seiten 
Verlag: Books on Demand; Auflage: 4 (14. November 2017) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3735757243 
ISBN-13: 978-3735757241

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen