Freitag, 1. Dezember 2017

[Monatsrückblick] November 2017

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Jahr 2018. Fast ist 2017 schon wieder vorbei und ich habe das Gefühl, es verging wie im Fluge. Doch lassen wir es uns vielleicht doch mal ruhiger angehen und blicken zunächst auf den November zurück.

Bücher:
Der November lief in Sachen Büchern wieder ganz gut. Dieses mal habe ich acht Bücher gelesen, womit ich auf 54 gelesene Bücher in diesem Jahr komme. Und das freut mich total, denn ich hatte mir vorgenommen, in 2017 mindestens 50 Bücher zu lesen. Das habe ich nun geschafft. Die Pflicht ist erfüllt und nun folgt nur noch die Kür. 

Comic:

Filme:
Vier Filme habe ich November geschaut, sodass ich nun insgesamt auf 30 Filme in diesem Jahr bislang komme. Ich finde es toll, dass ich mehr Bücher lese als ich Filme schaue. Heutzutage ist das wahrscheinlich nicht selbstverständlich.

Serien:

Ansonsten habe ich diesen Monat noch ein paar weitere schöne Dinge erlebt. So war ich am 11.11.2017 beim Frankfurter Bücher-Stammtisch, welcher dieses Mal besonders schön war. Dann war ich noch in TOPPELS verdrehte Welt. Das ist ein Haus, welches auf dem Kopf steht. Das war auch sehr lustig. Dann möchte ich hier noch mein neues Hintergrunddesign für meinen Blog erwähnen. Ich habe nun ein wärmeres Gelb gewählt, was mir sehr gut gefällt. Ich musste es einfach mal wechseln und hatte keine Lust, bis ins neue Jahr zu warten.

Im Dezember ist ja bekanntlich das Winterfest und Silvester. Das wird bestimmt aufregend. Eine liebe Instagrammerin und ich haben uns gegenseitig einen Bücheradventskalender gemacht und ich werde jeden Tag ein Türchen auf Instagram öffnen. Wenn man das nicht verpassen möchte, sollte man mir auf Instagram folgen. Dort bin ich auch als perolicious zu finden. Ich bin sehr gespannt, welche Bücher ich bekomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen