Sonntag, 31. Dezember 2017

[Monatsrückblick] Dezember 2017

2017 neigt sich dem Ende zu. Wieder ist ein Jahr um. Das macht mir ein wenig Angst, denn die Zeit vergeht wie im Fluge. Doch bevor wir das Jahr Revue passieren lassen, werfen wir zunächst einen Blick auf den Monat Dezember zurück.

Bücher:
Mädchen ohne Zukunft 1 von Marc Ohnheiser
Neun Bücher habe ich im Dezember gelesen, wobei ein paar kurze Werke dabei waren. Eine weitere Kurzgeschichte habe ich hier nicht hinzugenommen und ein weiteres Buch habe ich wegen der vielen Illustrationen unter Comics deklariert. So komme ich dennoch auf 63 gelesene Bücher in diesem Jahr, was mich recht freut.  

Comics:

Filme:
Vier Filme zähle ich hier auf, wobei ich noch weitere zwei im Dezember geschaut habe, sie aber keinen Platz mehr in dem Monat gefunden haben. Deshalb werde ich sie mit in den Januar nehmen. Insgesamt habe ich somit 34 Filme in diesem Jahr geschaut. Somit habe ich mehr Bücher gelesen als Filme geschaut, worauf ich echt stolz sein kann.

Serien: 

Im Dezember gab es natürlich noch den üblichen Weihnachtstrubel mit Weihnachtsmärkten und -feiern. Besonders gefreut habe ich mich über meinen Bücher-Adventskalender, denn so habe ich allerhand neuen Lesestoff erhalten. Im Januar starte ich zusammen mit einer weiteren Person ein neues Projekt, wovon ich an dieser Stelle noch nichts verrate. Aber man darf gespannt sein.

Ansonsten wünsche ich allen Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen