Freitag, 24. November 2017

[Buch] Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy von Eoin Colfer

Inhalt: Tim und sein älterer Bruder Marty werden dazu verdonnert, die Nachmittage in der Bücherrei zu verbringen. Dort herrscht aber die fiese Bibliothekarin Mrs. Murphy. Wie ziehen sich die beiden Jungen da aus der Affäre?

Meine Meinung: Dies ist nicht das erste Buch um Tim, welches ich gelesen habe, aber es ist das erste, welches erschienen ist. Hierin geht es um Tim und seinem älteren Bruder Marty, die zur Strafe von den Eltern täglich in die Bibliothek geschickt werden. Sie sollen lesen, anstatt Blödsinn zu betreiben. Erst haben die Jungen gar keine Lust auf Bücher. Vor allem schreckt sie auch die fiese Bibliothekarin Mrs. Murphy ab. Dieses Buch ist perfekt geeignet für Kinder im Grundschulalter. Sie werden sicherlich ihre Freude daran haben. Auch zum Vorlesen ist es super. Selbst mich als Erwachsenen hat diese knapp einhundertseitige Geschichte zum Lachen bringen können. Sogar die Illustrationen finde ich sehr gelungen. Mir gefällt auch die Moral dieser Geschichte und daher kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 104 Seiten 
Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg; Auflage: 9 (15. August 2016) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3407741197 
ISBN-13: 978-3407741196

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen