Freitag, 18. August 2017

[Comic] Go! Go! Ackman! und andere Geschichten von Akira Toriyama

Inhalt: Dies ist der erste Band der Kurzgeschichten-Reihe des erfolgreichen Manga-Zeichners Akira Toriyama. Er enthält fünf kurze Manga.

Meine Meinung: Schon als Kind und Jugendlicher habe ich den Humor des Zeichners geliebt, wenn ich mir die Serien Dragonball oder Dr. Slump angeschaut habe. Nun möchte ich mir nach und nach seine Kurzgeschichten anschauen. Sie sind meist sehr kurzeweilig und ersparen mir eine endlose Fortführung einer Story. Hier hat man eine lustige Geschichte kurz und knapp erzählt. Manche von den fünf hier enthaltenen Geschichten hätten meiner Meinung nach aber sogar Potential für eine längere Story gehabt - zumindest für einen Band. Da war es schade, wenn es dann vorbei war. Auch ein bisschen schade finde ich, dass die meisten Manga scheinbar so angelegt waren, als ob sie länger fortgeführt werden würden. Und eine Geschichte endet sehr abrupt, was mich ebenfalls irritierte. Aber im Großen und Ganzen bietet dieser Band viel Stoff zum Lachen. Teilweise erkannte ich in den Figuren mir bekannte Charaktere aus den Zeichentrickserien. Der Stil des Mangaka ist unverkennbar. Die Titelstory hat mir tatsächlich am besten gefallen, wobei diese viel mehr Kapitel hätte haben können. Ich freue mich auf weitere Bände.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 224 Seiten 
Verlag: Carlsen (27. Mai 2014) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 355177403X 
ISBN-13: 978-3551774033

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen