Montag, 5. Juni 2017

[Serie] the muppets.

Inhalt: Kermit der Frosch ist Produzent einer neuen Late-Night-Show mit Miss Piggy. In dieser Serie wird dokumentiert, was hinter den Kulissen passiert.

Inhalt: Ich liebe die Muppets schon seit meiner Kindheit. Schon damals hatte ich die Muppetshow der Sesamstraße vorgezogen. Heute ist das alles noch viel moderner und durchdachter. Miss Piggy ist Moderatorin einer Late-Night-Show, in der prominente Gäste auftreten. Kermit ist der Produzent, Fozzy Bär ist der Anheizer, Gonzo einer der Autoren. Auch die anderen Muppets haben ihre Aufgaben, was echt lustig ist. Zudem gibt es auch noch private Probleme, wie Kermits und Miss Piggys Trennung oder Miss Piggys Star-Allüren. Im Publikum der Show sitzen natürlich auch wieder die beiden alten Nörgler Walldorf und Stattler. Nach der Show gehen die Muppets gerne noch mal in Rowlfs Bar. Ich könnte mich immer wieder schlapplachen, so lustig ist das. Während die alte Muppetshow auf mich noch ziemlich durcheinander und willkürlich wirkte, ist hier mehr Struktur zu erkennen und ich verstehe den Aufbau der Sendung um Miss Piggy. Für mich ist diese Serie eine grandiose Idee und ich kann es gar nicht verstehen, dass sie schon nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Ich hätte mich auf weitere Staffeln unheimlich gefreut.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Idee: Bill Prady, Bob Kushell
Musik: Ed Mitchell, Steve Morrell
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung 
Studio: ABC Studios, The Muppets Studio, Bill Prady Productions
Episoden: 16
Produktionsjahr: 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen