Mittwoch, 13. April 2016

[Serie] American Horror Story - Hotel

Inhalt: Im Hotel Cortez treiben sich üble Gestalten herum und die Gäste sind dem Tode geweiht. Der Polizist John sucht den Zehn-Gebote-Mörder, was ihn in das Hotel führt.

Meine Meinung: Auf diese Staffel hatte ich mich sehr gefreut, da ich das Szenario in einem Hotel für ziemlich gruselig hielt. Zudem sollte Lady Gaga von nun an die Hauptrolle übernehmen. Gleich zu Anfang fängt die Staffel gewohnt grausam, aber zugleich sexy an. Die Erotik ist in dieser Staffel wieder einmal stärker vertreten, als es in den letzten Staffeln der Fall war. Das finde ich gut. Zudem sind die Folgen sehr blutig, was ich auch nicht so schlecht finde. Lady Gaga ist in ihrer Rolle auch zufriedenstellend, auch wenn sie nicht die beste Schauspielerin ist. Es gibt aber andere Charaktere (wie Liz), die mir besser gefallen. Allerdings kommt nur selten Spannung auf. Dies ist wohl die handlungsärmste Staffel, sodass mir manche Folgen leider etwas lahm vorkamen. Noch immer finde ich die Serie sehr gut, aber die anderen Staffeln haben nun mal mehr überzeugt. Der größte Kritikpunkt für mich ist allerdings, dass zwei Schauspieler eine Doppelrolle spielen. So was irritiert mich. Warum nimmt man dafür nicht unterschiedliche Schauspieler? Das hat mich gestört. Als Fan der Serie muss man sie natürlich weiterhin schauen. Aber hoffentlich wird die nächste Staffel wieder besseer.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗

Darsteller: Lady Gaga, Kathy Bates, Sarah Paulson, Evan Peters 
Regie: Ryan Murphy, Bradley Buecker, Loni Peristere, Michael Goi u.a.
FSK: Freigegeben ab 18 Jahren 
Studio: Twentieth Century Fox
Erscheinungsjahr: 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen