Montag, 8. Februar 2016

[Ich blogge...] #39 Helau, Zoobe und mein neues Handy

Back to Android! Ja, ich bin wieder zurück. Good old Android. Fast zwei Jahre hatte ich ein Windows Phone (Nokia Lumia 1520), was vom Betriebssystem vielleicht einfacher ist als Android, aber leider auch an Comfort einbüßt. So fehlten einige Apps, die man nur mit einem Android Phone bekommt. Einige Apps gibt es nur als Abklatsch mit nervigen Bugs. Jetzt kann ich wieder munter aus dem Playstore runterladen. Hierbei sei zu vernachlässigen, dass ich schon länger ein Tablet habe, mit dem das auch schon möglich war. Aber es ist doch etwas anderes, wenn man sein Android Handy überall dabei hat und benutzen kann.

So komme ich auch zum ersten Thema: Quiz Duell hat mich wieder. Ich hatte bereits einmal davon berichtet, dass ich dem Spiel verfallen war. Einige Zeit habe ich es nicht mehr gespielt, aber nun bin ich ihm wieder verfallen. Das habe ich dem neuen Handy zu verdanken, denke ich.

Ein Nachteil meines neuen Handys ist die Kamera. Meine vorherige war definitiv besser, aber die neue ist auch nicht vollkommen grottig. Als Beispiel habe ich mal einen schönen Schnappschuss von Frankfurt beigefügt, welches ich auf einer Brücke geschossen habe. Damit kann man auch mal die Schönheit meiner Lieblingsstadt begutachten.

Eine weitere App, die ich nun nicht mehr nur mit meinem Tablet benutzen kann, ist Zoobe. Damit produziere ich kurze Buchtipps für meinen YouTube-Kanal. So gesehen bin ich unter die Booktuber zurückgekehrt. Mehr oder weniger regelmäßig lade ich kurze Clips hoch. An dieser Stelle sei der Kanal noch mal erwähnt und ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. Die Videos sind aber auch hier auf dem Blog unten rechts eingebettet.

Als letztes möchte ich noch ein kleines HELAU loswerden. Es ist Rosenmontag und heute ich der Höhepunkt der fünften Jahreszeit. Ich selbst habe ich Fasching auf einer Party als Mexikaner gefeiert. Es war total spaßig und ich liebte mein Kostüm, weil es einfach un bequem war. In diesem Sinne feiert schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen