Samstag, 19. Dezember 2015

[Buch] Meine liebsten Adventsgeschichten von Sonja Hartl (Hrsg.)

Inhalt: Dieses Buch enthält Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren, die in der Weihnachtszeit spielen.

Meine Meinung: Wenn Kurzgeschichten gut gemacht sind, können sie ein kurzweiliges Lesevergnügen sein und mich sehr gut unterhalten. In dieser Sammlung sind leider nur wenige solcher Geschichten enthalten. Die meisten haben mich gelangweilt, vor allem, weil sie in einer sehr altmodischen Sprache geschrieben sind. Irgendwie konnte ich es mir nicht erschließen, wer die Zielgruppe dieses Werks sein soll, da manche Geschichten kindgerecht geschrieben wurden, andere aber so eine hochgestochene Formulierung aufweisen, dass sie nur Erwachsene verstehen können. So konnte mich das Buh leider insgesamt überhaupt nicht überzeugen.

Fazit: 1 von 5 Punkten.
 

Taschenbuch: 160 Seiten 
Verlag: Arena (1997) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3401003763 
ISBN-13: 978-3401003764

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen