Donnerstag, 8. Oktober 2015

[Ich blogge...] #35 Neues auf dem Blog, Ellie Goulding und netflix

Für den Oktober hatte ich mir überlegt, ein bisschen mehr Stringenz in meinen Blog zu bekommen. So möchte ich ein paar einheitliche Dinge hier festlegen und damit ein Gleichgewicht in meinen Rubriken schaffen.

Bisher hatten meine Kurzrezensionen zu den gelesenen Büchern einen exklusiven Charakter. Mit Büchern habe ich hier angefangen und daher sind einige Rubrik-Bilder (wie das hier zu Sehende oder das Bild für meine Monatsrückblicke) sehr "Buch"-lastig. Das bleibt vorerst auch so, da ich mir noch Gedanken zu den Bildern machen möchte. Allerdings werden die Posttitel ein wenig verändert. Nun steht immer vor den Rezension, um welches Medium es sich handelt. Bisher stand nur vor Filmen oder Serien "Film-" bzw. "Serien-Review". Ab jetzt steht einfach nur [Film], [Serie] oder eben auch [Buch] davor. Außerdem gibt es jetzt einen neuen Reiter mit Comics, unter den man die Rezensionen zu den Comics, Manga und Graphic Novels finden kann. Vor ihnen steht zukünftig einfach [Comic] davor. All diese Medien machen meine Freizeitgestaltung (u.a.) aus und daher möchte ich sie auch gleichwertig auf diesem Blog behandeln.

Darüber hinaus möchte ich überlegen, hin und wieder auch Brettspiele und Musik zu rezensieren. Zwar nehmen sie nicht so einen großen Platz in meinem Leben ein, aber hin und wieder gefällt mir ein Brettspiel recht gut oder ich verliebe mich in ein Musik-Album.Für den Anfang würde ich vielleicht auch ältere Spiele und Alben rezensieren. Aber das überlege ich mir noch.

Apropos Musik, im Januar gehe ich auf das Konzert von Ellie Goulding in Frankfurt am Main. Juchuh! Ich freue mich tierisch darauf. Ich liebe sie schon, seitdem ihr erstes Lied in Deutschland veröffentlicht wurde. Damals floppte zwar "Starry Eyed", aber ein paar Jahre später wurde sie auch hier zum Superstar. Jetzt darf ich sie dank meines Schatzes endlich live sehen.

Als letztes möchte ich erwähnen, dass ich netflix für mich entdeckt habe. Zwar dachte ich immer, da gäbe es viel mehr Auswahl, aber die kleine, aber feine Auswahl kann mich schon sehr begeistern. Derzeit schaue ich "Merlin - Die neuen Abenteuer", aber darüber werde ich in meinem Serienupdate berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen