Donnerstag, 11. Dezember 2014

[Ich blogge...] #28 Advent, Advent, der Pero brennt

Advent, Advent... bald ist Weihnachten und ich bin so richtig in Stimmung. Mit Freunden und auch schon beim We love Books Treffen haebe ich gewichtelt und mich ein wenig in die Adventszeit fallen lassen. Mein Schatz hat mir auch einen Adventskalender gebastelt. Darin habe ich bisher Schokolade, Rubbellose (Juchuh! 4 Euro habe ich gewonnen), Stempel und sogar ein Buch gefunden. Es macht Spaß, jeden Tag ein Päckchen öffnen zu dürfen. Zudem habe ich einen leckeren Tee-Adventskalender.

Apropos Tee, ich habe zum ersten Mal bei teewicht.de bestellt. Die liebe Kossi von kossis-welt.de hat
mich mit ihrer Kossibox angefixt. Da ich wie bereits erwähnt zum ersten Mal bestellt habe, habe ich auch die kleine Version ausgewählt. Geliefert wurde eine kleine Teedose, verschiedene 10-Gramm-Teebeutel, diverse Proben, ein Kugelschreiber und weitere kleine Extras. Das ist so liebevoll verpackt gewesen, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, noch öfter zu bestellen, denn der Tee ist überaus lecker. Schon als ich das Paket geöffnet habe, kam mir sofort dieser unglaubliche Duft in die Nase. Einfach großartig!

Derzeit findet eine erneute Rewe-Sammelaktion statt. Bisher habe ich schon ein paar Mal die Stickeralben gehabt und versucht, sie vollzukleben, was mir auch gelungen ist. Nun gibt es aber kleine Figürchen, die man einfach sammeln kann oder mit denen man spielen kann. Diese Figuren nennen sich Wikkeez und entstammen verschiedenen Disney-Filmen wie Mulan, Schneewitchen oder Cars. Mein Bruder schenkte mir auch das Brettspiel dazu und so bin ich Sammelwahn geraten. Ich habe zig Figuren gesammelt und schon einige doppelt und dreifach. Doch eine Figur fehlt mir nach wie vor: Peter Pan. Ich hoffe, ich bekomme ihn noch, damit ich die Sammlung komplett habe. Das Spiel ist leider ein wenig zu langweilig, weil es so einfach ist. Das ist etwas schade, denn die Idee ist recht nett.

Dann habe ich noch eine kurze Info am Rande: Endlich habe ich neue Visitenkarten für meinen Blog. Zwar hatte ich noch von meinen alten übrig, aber diese sind so alt, dass das Design noch dem von vor vielen Jahren entspricht. Na gut, mein perolicious-Logo ist noch immer das gleich, zumindest was den Buchstaben betrifft. Trotzdem wollte ich, dass die Karten meinem kompletten Blog-Design angepasst sind und das habe ich nun geschafft.


Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    Rubbellose sind cool besonders, wenn man such so gewinnt.
    Habe mal 50 Stück zu einem runden Geburtstag..leider alles nur Nieten ...aber ein Spass war es schon, denn die Hoffnung stirbt zu Letzte..hihi...

    Schönen 3.Advent..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Spaß ist es tatsächlich. Danke dir! Das wünsche ich dir auch!

      Löschen