Sonntag, 14. Dezember 2014

[Film-Review] Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Inhalt: Mr. Scrooge ist ein fieser Geschäftsmann, der sich nichts aus Weihnachten macht, bis er von drei Geistern heimgesucht wird.

Meine Meinung: Ich liebe die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens und habe schon einige Adaptionen davon gesehen. Diese Version mit den Muppets ist mir die liebste, denn sie ist nicht nur sehr schön, sondern auch sehr witzig. Man trifft auf die liebgewonnenen Puppen wie Gonzo, Kermit, Fozzy oder Miss Piggy. Besonders letztere brachte mir mit ihrer Rolle viel Spaß, denn irgendwie bringen die Puppen zusätzlich ihren eigenen Charakter in den Film ein. Insgesamt ist es eine sehr gelungene Version, die man mit der ganzen Familie anschauen kann. Der Film ist zeitlos und kann an jedem Weihnachtsfeste bedenkenlos geschaut werden.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Komponist: Miles Goodman 
Künstler: Mike Fenton, Ann Hollowood, Brian Henson, Jerry Juhl, John Fenner, Dave Goelz, Val Strazovec, Frank Oz, David Barron, Michael Jablow, Polly Smith, Suzanne Crowley, Martin G. Baker, Jessica Fox, Gilly Poole, Steve Whitmire 
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung 
Studio: Walt Disney 
Produktionsjahr: 1992 
Spieldauer: 82 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen