Donnerstag, 18. Dezember 2014

Dunkler Reiz von Isabell Bordermann

Inhalt: Robert ist Lehrer und kommt auf eine neue Schule, um seiner alten Liebe - einer Schülerin - zu entkommen. Doch auch an dieser Schule reizt ihn ein junges Mädchen. Sie scheint auch Gefallen an ihrem Pauker zu finden.

Meine Meinung: Mein persönlicher Lesegeschmack ist facettenreich. Für mich muss mich das Buch auf irgendeine Art und Weise berühren, damit ich es für gut befnde. Das kann bedeuten, dass ich lachen oder weinen muss, Angst empfinde, zum Nachdenken angeregt werde oder tief schockiert bin. Dieses Werk schafft beides letztere. Die Geschichte wird aus der Perspektive eines Lehrers geschrieben, der sich in seine jungen Schülerinnen verliebt. Dabei fühle ich mich als Leser im Zwiespalt, wobei Verunsicherung und Verwirrung in mir ausgelöst werden. Auf der einen Seite verabscheue ich den Protagonisten für seine Fantasien gegenüber den Mädchen. Er verletzt ein Tabu, mit dem ich mich nicht identifizieren kann. Auf der anderen Seite gibt es Momente in dem Buch, in dem man für ihn Mitleid empfindet, da er scheinbar selbst unter dieser Situation leidet und er sich selbst wünscht, eine normale Beziehung zu Gleichaltrigen führen zu können. Beim Lesen spürte ich selbst widersprüchliche Gedanken in mir, die mich zum Nachdenken anregten. Teilweise wusste ich nicht mehr, was ich von dem Hauptcharakter halten soll. Davon abgesehen gibt es einen weiteren, sehr spannenden Handlungsstrang, der mich fesselte. Dieser verletzt ein weiteres Tabu. Diese Tatsache und die zusätzliche teilweise pornografische Darstellung sexueller Handlungen sind nichts für schwache Gemüter. Wer sich allerdings jetzt nicht abgeschreckt fühlt, sollte sich das Buch definitiv einmal anschauen. Mir hat es sehr gut gefallen.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 1870 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 241 Seiten 
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung 
Verlag: bookshouse (30. November 2014) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B00QFR15AG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen