Sonntag, 9. November 2014

We love Books Treffen 08.11.2014

Am Samstag war es wieder so weit: Der Stammtisch für alle Buchverrürckten. Da ich im September wegen einem anderem Termin nicht dabei sein konnte und im Oktober kein Treffen zugunsten der Buchmesse stattfand, lag meine letzte Teilnahme nun schon drei Monate zurück. Und trotzdem fühlte es sich so an, als würde man sich viel öfter sehen.

Los ging es um 11:30 Uhr in unserem mittlerweile "Stammlokal" Yours - einer Australian Bar - in Frankfurt am Main. Dieses Mal hatte ich die Möglichkeit, ganz andere nette Menschen kennenzulernen und mich mit ihnen zu unterhalten. So lernte ich auch die nette Autorin Yvonne Plioch kennen, die mir von ihren Veröffentlichungen erzählte. "Altraterra" heißt ihr erster Band zu einer Fantasy-Reihe. Aber auch zwei Adventskalender-Büchlein hat sie geschrieben: "Der Männer-Backomat" und "Der Männer-Backomat 2".

Dieses Mal gab es auch wieder kurze Lesungen. Den Anfang machte Katja Piel die aus ihrem im nächsten Jahr erscheinenden Vampir-Roman "Vampire Island" las. Aber es wurde auch noch aus Büchern von Lilly Labord, Kay Noa und Maya Hayes vorgelesen. Dieses Mal war es ziemlich vampirlastig, aber es war trotzdem schön, neue Eindrücke zu erhalten.

Die Zeit verging wie im Pfluge und wir waren bis etwa 15:00 Uhr im Restaurant. Nach und nach verabschiedeten sich die Gäste. Mit einer paar netten Ladies bin ich allerdings weitergezogen. Wir machten einen kurzen Spaziergang über die Frankfurter Zeil und landeten später in einer Bar - dem "Alex", wo wir noch ein bisschen pauderten und noch etwas tranken.

Es war ein sehr schöner Tag und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf das nächste Treffen im Dezember.

Kommentare: