Mittwoch, 25. Juni 2014

Sleepy Kittens (Despicable Me) by Cinco Paul, Ken Daurio and Eric Guillon

Inhalt: In diesem Bilderbuch geht es um drei kleine Kätzchen, die nicht schlafen können. Dagegen möchte ihre Mutter etwas unternehmen.

Meine Meinung: Wer den Animationsfilm "Ich einfach unverbesserlich" kennt, dem wird dieses Kinderbuch eventuell bekannt sein. Denn genau dies liest der Protagonist seinen drei kleinen "Adoptivtöchtern" vor. Als ich sah, dass man dieses Büchlein auch tatsächlich kaufen kann, musste ich es sofort bestellen. Das Buch ist natürlich auch in Wirklichkeit für kleine Kinder gemacht und dementsprechend nicht sehr dick. Aber es enthält genau den gleichen Inhalt wie im Film. Die Zeichnungen sind total süß. Und ebenfalls wie im Film findet man drei Fingerpuppen an dem Buch, die den drei Kätzchen nachempfunden sind. So kann man die Szene aus dem Film quasi originalgetreu nachstellen (falls man Kinder zur Hand hat). Ich finde es ein sehr süßes Gimmick zum Film und es eignet sich als perfektes Geschenk für Leute, die den Film mögen. Man sollte nur beachten, dass es das Werk bisher nur auf Englisch gibt. Daher ist der Text auch auf Englisch. Glücklicherweise kann man sich ja den deutschen Text notieren.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Pappbilderbuch: 10 Seiten 
Verlag: LB Kids; Auflage: Brdbk (19. Mai 2010) 
Sprache: Englisch 
ISBN-10: 031608381X 
ISBN-13: 978-0316083812

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen