Donnerstag, 12. Juni 2014

Dark Village 5 - Zu Erde sollst du werden von Kjetil Johnsen

Inhalt: Dies ist der fünfte Band der Reihe und fügt alle Puzzleteile zusammen. Wer steckt tatsächlich hinter den Morden und wie kam es dazu?

Meine Meinung: Nach den vier vorherigen Bänden war ich nun auf den Ausgang der Geschichte gespannt. Wieder einmal konnte ich das Buch in kurzer Zeit durchlesen, was den sehr kurzen Kapiteln zu verdanken ist. Verwirrt haben mich die Zeitsprünge, die zwischen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hin und her springen. Dadurch wird der Leser zwar hingehalten, wodurch eine gewisse Spannung erzeugt wird, aber andererseits nervt dies auch ziemlich. Ich wollte endlich die Wahrheit erfahren und fühlte mich auf diese Weise durch den Autor ein wenig in die Irre geführt. Letztendlich führt jedoch alles zusammen und man erfährt die Zusammenhänge. Diese werden schlüssig erklärt, jedoch finde ich sie größtenteils an den Haaren herbeigezogen. Die Reihe sorgte ingsesamt für ein nettes Lesevergnügen, auch wenn sie nichts Außergewöhnliches oder Besonderes bietet.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗ 

Broschiert: 304 Seiten 
Verlag: Coppenrath, F; Auflage: 1 (Mai 2014) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3649613050 
ISBN-13: 978-3649613053

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen