Sonntag, 6. April 2014

Neue Punkte für das Sams von Paul Maar

Inhalt: Herr Taschenbier ist verliebt und wünscht sich nichts Sehnlichster, als dass seine Liebe erwidert wird. Doch leider hat das Sams keine Wunschpunkte mehr. Irgendwie muss es doch an neue Punkte kommen...

Meine Meinung: Auch wenn diese Reihe eher an eine sehr viel jüngere Zielgruppe gerichtet ist, lese ich die Bücher über das Sams sehr gerne. Auch den dritten Band habe ich wieder genossen. Die Geschichten sind süß und lustig. Dies ist einfach eine wunderschöne Lektüre für Grundschüler, bei der sich auch Erwachsene zurücklehnen und entspannen können. Das freche Sams zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. Auch die anderen Charaktere lassen sich ins Herz schließen - egal ob es sich dabei um den trotteligen Herrn Taschenbier, den tierlieben Herrn Mon oder die strenge Frau Rotkohl handelt. Auch die Illustrationen in dem Buch sind sehr schön gezeichnet. Für mich gehört dieses Buch in mein Bücherregal und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten 
Verlag: Oetinger Verlag; Auflage: 19. (Februar 1992) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3789142042 
ISBN-13: 978-3789142048

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen