Donnerstag, 17. Oktober 2013

Das literarische Kaleidoskop von Regina Kehn

Inhalt: Dieses Buch enthält Werke berühmter Dichter und Autoren wie Ringelnatz oder Kafka, die von Regina Kehn illustriert wurden. Es enthält verschiene Zeichnungen, Aquarelle und andere Bilder, die mit den bekannten Texten versehen sind.

Meine Meinung: Das Cover sieht meiner Meinung nach sehr ansprechend aus, aber wenn man das Werk öffnet, enthält es viele weitere wunderbare Illustrationen, die zum Träumen und Nachdenken einladen. Manche Bilder sind bunt und geben comichaft den Text des Dichters wieder. Andere sind grau und sparsam gehalten, sodass sie die Stimmung des Texts perfekt ergänzen. Auf der einen Seite kann man das Buch so als Erwachsener genießen, aber ebenfalls Kindern näher bringen. Dabei sind die verschiedenen Stile der Illustratorin zu bemerken, die jedes Werk ihre individuelle Note verpasst. Kein Bild ähnelt einem anderen und so erhält man nicht nur mit jedem Text, sondern ebenso mit jeder Illustration neue Eindrücke. Dies ist meiner Meinung nach ein wunderbares Schmuckstück für jedes Bücherregal.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten 
Verlag: FISCHER KJB; Auflage: 1 (26. September 2013) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3596856183 
ISBN-13: 978-3596856183

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen