Donnerstag, 5. September 2013

Scheissleben continued von Maxime Valette, Guillaume Passaglia und Pénélope Bagieu

Inhalt: Das Leben kann manchmal wirklich scheiße sein. In diesem Buch werden tragische Begebenheiten, die Menschen erlebt haben, in kurzen Sätzen erzählt.

Meine Meinung: Weil ich noch etwas Geld auf Bücher-Gutscheinkarten hatte, habe ich im Buchladen nach einem günstigen Büchlein geschaut. Vom Inhalt her, sprach mich dieses Werk an und ich dachte, das könnte lustig sein. Und tatsächlich hat es mir ein paar witzige Momente in der Bahn geboten. Manchmal hatte ich Mitleid, manchmal griff ich mir an die Stirn wegen der Blödheit, die manchme Menschen haben, aber insgesamt musste ich über die Situationen schmunzeln. Das Buch ist auch zum Vorlesen geeignet, um sich mit Freunden ein wenig die Zeit zu vertreiben. Als Geschenk könnte ich es mir auch vorstellen.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗

Taschenbuch: 128 Seiten 
Verlag: Goldmann Verlag (15. April 2013) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3442173337 
ISBN-13: 978-3442173334

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen