Samstag, 7. September 2013

Buffy - Sunnydale High Yearbook von Christopher Golden und Nancy Holder

Inhalt: 1999 schließen Buffy Summers und ihre Freunde die Highschool ab. Hier findet man ihr Jahrbuch vor mit Beschreibungen der Schülerinnen und Schüler, Lehrer, Veranstaltungen, Clubs und mehr.

Meine Meinung: Buffy ist meine absolute Lieblingsserie. Beim Surfen im Internet entdeckte ich dieses Jahrbuch und fand die Idee eines solchen Werkes total gut. Daher bestellte ich es mir. Darin findet man mehr oder weniger Wissenswertes zur Schulzeit von Buffy und ihren Freunden. Zusätzlich sind noch einige schöne Farbfotos enthalten, die man quasi als Extra ansehen könnte und die nicht zum Jahrbuch gehören. Leider ist das Jahrbuch ans sich meiner Meinug nach auch nicht stringent. Auf der einen Seite soll es wirklich wie ein Jahrbuch von Buffy wirken - mit Beschreibungen zu Veranstaltungen, Clubs, Schüler, Lehrer und vieles mehr. Andererseits sind da sehr viele Bilder von Buffy und ihren Freunden. Das wirkt nicht authentisch, denn der Jahrgang bestand nicht nur aus Buffy, Willow und Xander. Auch Charaktere wie Angel, Kendra oder Faith haben eigentlich nichts in dem Buch verloren. Also ich hätte es besser gefunden, wenn man wirklich ein authentisches Jahrbuch produziert hätte. So ist es tatsächlich nur eine nette Spielerei für Buffy-Fans. Schade eigentlich.

Fazit: 2 von 5 Punkten.
℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 89 Seiten 
Verlag: Panini Books (Januar 2001) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3897483637 
ISBN-13: 978-3897483637

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen