Samstag, 13. Juli 2013

[Film-Review] Laurence Anyways

Inhalt: Laurence und Fred sind ein Paar. Doch Laurence hat ein Geheimnis, dass er nicht mehr für sich behalten kann. Er fühlt sich in seinem Körper nicht wohl und möchte eine richtige Frau sein. Wird ihre Beziehung das überstehen?

Meine Meinung: Französische Filme schaue ich sehr gerne. Und dieser klang von der Thematik her sehr gut, sodass ich ihn sehen wollte. Der Film ist auch sehr interessant und dramatisch. Die Schauspieler - vor allem die Rolle der Fred - erbringen eine großartige Leistung. Der Film ist sehr künstlerisch. Einige Situationen wurden perfekt in Szene gesetzt, sodass man sich diese gerne anschaut. Teilweise war ich von der Inszenierung so fasziniert, dass ich von den Dialogen abgelenkt war. Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich die Überlänge von mehr als zweieinhalb Stunden. Die Geschichte hätte auch ein wenig zügiger erzählt werden können. Ansonsten ist es ein wunderbarer Film.

Fazit:  4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗
Regisseur(e): Xavier Dolan 
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren 
Spieldauer: 168 Minuten 
ASIN: B00DMUWBMK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen