Samstag, 15. Juni 2013

Monstrum House 3 - Bestie aus der Tiefe von Z. Fraillon

Inhalt: In diesem Band erfährt Jasper, dass er Monsternis hat - quasi eine Krankheit, die ihn langsam in ein Monster verwandeln könnte. Zudem steht die erste richtige Jagd an.

Meine Meinung: Noch immer bin ich begeistert von dieser Kinderbuch-Reihe. Nun ist der dritte Band erschienen, den ich sofort lesen musste. Die Geschichte um Jasper und seine zwei Freunde im Monsterhaus geht weiter. Diesmal erfährt man mehr über Jaspers Hintergrund und seine Familie. Warum ist er eigentlich im Monstrum House gelandet? Dies ist sehr interessant und man kann sich dadurch mehr mit dem Hauptcharakter identifizieren. Trotzdem kommt der Grusel und die Spannung nicht zu kurz. Ich denke, das Buch ist perfekt geeignet für Jungs im Grundschulalter. Für ältere Kids wird dieser Band wahrscheinlich Kinderkram sein, aber Grundschüler kann man sicherlich damit zum Lesen bringen. Erwähnenswert sind erneut die tollen Illustrationen, womit man sich die Geschichte noch bildlicher vorstellen kann. Auch das Cover ist wieder super gelungen, sodass man es gerne im Bücherregal stehen haben möchte. Ich freue mich auf die nächsten Bände.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 174 Seiten 
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos); Auflage: 1., Aufl. (7. Juni 2013) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3440132056 
ISBN-13: 978-3440132050

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen