Montag, 27. Mai 2013

Monstrum House 2 - Angriff der Monster von Z. Fraillon

Inhalt: Jasper ist nun schon ein halbes Jahr im Monstrum House und die erste Prüfung steht an. Seine Freunde und er müssen ein monströses Rätsel lösen. Sie begeben sich auf die Suche nach einem Monster und müssen dieses fangen. Ob sie die Prüfung wohl bestehen werden?

Meine Meinung: Da mir der erste Band schon so gut gefallen hat, freute ich mich natürlich ebenfalls auf Band 2. Bekannte Charaktere lernt man ein wenig besser kennen, aber auch die ein oder andere neue Figur taucht auf. Wieder neue Monster werden eingeführt und erneut mit tollen Zeichnungen illustriert. Da es sich um ein Kinderbuch handelt, ist der einfache Schreibstil und der unkomplizierte Inhalt angemessen. Besonders gelungen finde ich die Mischung aus spannender Geschichte und Humor, der durch die witzigen Auseinadersetzungen und lustigen Sprüchen der Protagonisten hervorgerufen wird. Darüber hinaus ist diesmal das Cover wieder sehr schön, sodass man ein weiteres Schmuckstück für das Bücherregal hat. Wie auch den ersten Band, empfehle ich diesen Kindern zwischen 10 und 12 Jahren oder eben Erwachsenen, die ihre kindliche Seite erhalten möchten. Ich bin begeistert und freue mich auf den nächsten Band.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 176 Seiten 
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos); Auflage: 1., Aufl. (4. März 2013) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3440132048 
ISBN-13: 978-3440132043

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen