Samstag, 13. April 2013

Der Zauberer von Oz von L. Frank Baum, Eric Shanower und Skottie Young

Inhalt: In der Comic-Version des berühmten Kinderbuchs geht es um Dorothy, die durch einen Wirbelsturm von Kansas in das Land des Zauberers von Oz gebracht wird. Ihr Ziel ist es, von dort wieder wegzukommen. Auf dem Weg begegnen ihr allerhand Gestalten, mit denen sie wilde Abenteuer erlebt.

Meine Meinung: Die Geschichte um Dorothy, der Vogelscheuche, dem Blechmann und dem feigen Löwen gehört zu meinen liebsten. Daher freute ich mich auf diese Comic-Adaption. Liebevoll wurde das Kinderbuch von L. Frank Baum hierin umgesetzt. Nicht nur die Zeichnungen sind wunderschön und voller Details, in die man sich verlieren könnte. Auch die Dialoge machen den Charme dieser Version aus. Es ist wunderbar und ein richtiger Schatz für Jung und Alt. Comicfans, aber auch allgemein Leute, die die Geschichte mögen, werden sich an diesem Werk erfreuen können. Zusätzlich enthält dieser Band noch einige Hintergrundinformationen und Skizzen, die man sich gerne anschaut. Ich bin sehr begeistert und kann dieses Meisterwerk einfach nur weiterempfehlen.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 208 Seiten 
Verlag: Panini Manga und Comic (18. Juni 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3862012816 
ISBN-13: 978-3862012817

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen