Montag, 11. März 2013

Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories 2 von Naoko Takeuchi

Inhalt: Dieser Band enthält die Manga-Vorlage zum Sailor-Moon-Film "Schneeprinzessin Kaguya" und zwei weitere Kurzgeschichten.

Meine Meinung: Welche Geschichten mich in diesem Band erwarten wusste, hatte ich nicht geahnt. Daher war die Überraschung groß, als ich merkte, dass es sich bei der ersten Story in diesem Band um die Vorlage zum Film "Schneeprinzessin Kaguya" handelt. Wieder einmal konnte ich Parallelen, aber auch Unterschiede zum Anime feststellen, die mir neue Perspektiven eröffneten. Die zweite Kurzgeschichte, in der Sailor Mars im Mittelpunkt steht, ist ganz nett, aber die letzte, etwas albern und lustig anmutende Geschichte, die einen Einblick in die Zukunft der Sailor Kriegerinnen gibt, ist großartig. Sie ließ mich wirklich staunen. Besonders toll fand ich, dass ich als Leser Kousagi kennen lernen durfte. Wer das ist, muss man selbst nachlesen. Aber es sei gesagt, dass dieser Band sich für jeden Fan auf jeden Fall lohnt.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 240 Seiten 
Verlag: Egmont Manga; Auflage: 1 (9. November 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3770476611 
ISBN-13: 978-3770476619

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen