Samstag, 19. Januar 2013

Pretty Guardian Sailor Moon 12 von Naoko Takeuchi

Inhalt: Nach und nach werden alle Sailor Kriegerinnen von Galaxia getötet. Wie soll es Sailor Moon nun schaffen, sie aufzuhalten? Und es stellt sich noch immer die Frage, wer ChibiChibi ist.

Meine Meinung: Das Finale dieser Manga-Reihe weckte ein zweispältiges Gefühl in mir: Auf der einen Seite fand ich es schade, dass die Serie nun zuende geht, auf der anderen Seite freute ich mich darauf, wie es ausgeht. Ich war sehr gespannt. Der Manga endet vollkommen anders als die Anime-Serie und eröffnet neue Perspektiven. Ich dachte bislang, dass das Finale der Fernsehserie bei mir Fragen hinterließ, aber ich muss gestehen, dass ich den Manga wahrscheinlich noch weniger verstanden habe. Irgendwie ist mir das Ende nicht klar geworden und ich weiß nicht, was da nun passiert ist. Trotzdem fand ich es recht interessant. Was mir in den Zeichnungen geboten wurde, fand ich wunderbar. Der Stil der Zeichnerin gefällt mir sehr gut und man merkt, wie viel Mühe und Liebe darin steckt. Insgesamt war es eine super Reihe mit einem richtig guten Abschluss.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 278 Seiten 
Verlag: Egmont Manga; Auflage: 1 (11. Oktober 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 377047659X 
ISBN-13: 978-3770476596

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen