Donnerstag, 21. Juni 2012

Gespenster- und Gruselmärchen

Inhalt: Dieser Band der Eltern Märchenedition enthält gruselige Märchen von verschiedenen Autoren.

Meine Meinung: Dieser sechste Band der Märchenedition enthält teilweise recht gute Märchen, die ich ganz schön fand. Gruselig für heutige Verhältnisse sind sie zwar nicht, aber trotzdem sind sie unterhaltsam. Bei zwei Märchen hatte ich das Gefühl, sie schon in einem anderen Band der Reihe gelesen zu haben, aber ich weiß leider nicht, in welchen. Vielleicht irre ich mich auch. Dennoch habe ich ziemlich lange für diesen  Band gebraucht, weil nur wenige Geschichten meinem Geschmack entsprechen; die meisten Geschichten konnten mich nicht fesseln. Ich finde sie öde und uninteressant. Vom Cover ist das Buch ganz schön, aber innen sind leider (wie in der gesamten Edition) keine weiteren Illustrationen, außer am Rand jeder Seite, welches ein wenig verziert ist). Im Großen und Ganzen wurden meine Märchenkenntnisse zwar erweitert, aber ich denke, dass ich die meisten Märchen aus diesem Werk nicht noch einmal lesen werde.

Fazit: 2 von 5 Punkten.
℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten 
Verlag: cbj (5. Oktober 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3570138062 
ISBN-13: 978-3570138069

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen