Samstag, 5. Mai 2012

Ich bin hier bloß die Katze von Hanna Johansen

Inhalt: Die Katze Ilsebill erzählt aus ihrem Leben bei ihrer Familie und was sie alltäglich so erlebt. Sie erklärt, was sie u.a. von Hunden, Kindern, Essen und Weihnachten so hält. Ein Buch aus dem Blickwinkel einer Katze.

Meine Meinung: Katzen liebe ich und daher finde ich es sehr interessant, das Leben einer solchen aus ihrem Blickwinkel zu erfahren. Das Buch ist recht kurz und die Kapitel lassen sich auch sehr schnell lesen, sodass ich es an einem Tag komplett durch hatte. Dabei hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und mir haben Ilsebills Anekdoten gut gefallen. Darüber hinaus sind die kleinen Illustrationen in diesem Buch total süß und werten dieses Werk zusätzlich auf. Empfehlen würde ich die Lektüre allen großen und kleinen Katzenliebhabern. Erwachsene, wie auch Kinder, können hierbei ihren Spaß haben.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 128 Seiten 
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Dezember 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 342362437X 
ISBN-13: 978-3423624374

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen