Montag, 28. Mai 2012

Hexen- und Zaubermärchen

Inhalt: Dieser Band der Eltern Märchenedition enthält Märchen, in denen es um Magie und Zauberrei geht. In den meisten Geschichten spielen Hexen eine Rolle.

Meine Meinung: Von diesem Band der Edition bin ich nur sehr bedingt begeistert. Manche Märchen darin haben mir sehr gut gefallen. Vor allem über Rapunzel oder Hänsel und Gretel habe ich mich sehr gefreut. Diese Märchen habe ich dann auch gerne gelesen und hatte viel Spaß dabei. Doch die meisten Märchen konnten mich nicht begeistern. Bei vielen empfand ich einfach nur Langeweile, was soweit geführt hat, dass meine Gedanken abgeschweift sind und ich manche Passagen mehrmals lesen musste. Vom der Gestaltung her ist dieses Buch genau wie alle anderen der Edition. Das Hardcover ist schon, aber innen gibt es kaum Illustrationen, bis auf die Verzierung der Seitenränder oben und unten. Der Vollständigkeit halber gehört es aber dennoch in mein Bücherregal.

Fazit: 2 von 5 Punkten.
℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten 
Verlag: cbj (5. Oktober 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3570138070 
ISBN-13: 978-3570138076

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen