Donnerstag, 19. April 2012

Pretty Guardian Sailor Moon 07 von Naoko Takeuchi

Inhalt: Die große Bedrohung der Death Busters nimmt zu. Die Outer Senshis wollen die Erweckung von Sailor Saturn mit allen Mitteln verhindern. Bedeutet das nun, Sailor Moon und die Inner Senshis verfolgen andere Ziele als die Outer Senshis?

Meine Meinung: Die ersten paar Seiten des siebten Manga-Bandes von Sailor Moon kamen für mich nur sehr schwer voran. Aber es dauerte nicht allzu lange, bis die Geschichte wieder an Fahrt gewann. Dannach war sie richtig spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Unterschiede im Vergleich zur Anime-Serie überraschten mich erneut vollkommen. Logische Lücken aus der Zeichentrickserie schlossen sich für mich und das rief mehrere "Aha-Effekte" in mir hervor. Ich bin vollends begeistert und kann den nächsten Band kaum erwarten. Die Zeichnungen schienen mir in diesem Band sogar noch detaillierter zu sein, sodass es das winzige Manko des etwas lahmen Einstiegs wieder vollkommen ausgleicht. Dies ist ein absolut empfehlenswerter Manga und, wie ich finde, nicht nur für das weibliche Publikum!

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Broschiert: 240 Seiten 
Verlag: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime; Auflage: 1 (5. April 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3770476549 
ISBN-13: 978-3770476541

Kommentare:

  1. Huhu^^
    Ich hoffe du meinst: nicht nur(!) für das weibliche Publikum, oder bekommen wir Mädels leseverbot? :p

    Liebe Grüße
    Mina :D

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha... Danke, Mina! Ich verbessere es gleich! XD

    AntwortenLöschen