Donnerstag, 26. April 2012

Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind von J.K. Rowling

Inhalt: Nach einer Einführung und Erklärung zu diesem Werk folgt ein Lexikon aus den aus den Harry-Potter-Bänden bekannten Tierwesen.

Meine Meinung: Dies ist eine nette Ergänzung zu der Harry-Potter-Reihe von J.K. Rowling. Unbedingt nötig ist das Buch nicht, aber da mit dem Kauf des Buches wohltätige Zwecke unterstützt werden, ist das eine gute Sache. Die Texte sind teilweise mit schriftlichen Notizen von Harry und Ron bespickt, welche ganz lustig sind. Trotzdem hätte ich mir mehr von dem Werk erhofft. Vor allem fehlen Abbildungen zu den Tierwesen. Teilweise gibt es Zeichnungen, die aber dann sehr grob gehalten sind. Bunte Illustrationen hätten das ganze meiner Meinung nach ziemlich aufgewertet. So ist es wahrscheinlich nur etwas für ganz große Fans der Reihe um dem Zauber- und Hexereischüler. Wer Harry Potter gar nicht kennt, kann mit diesem Buch nichts anfangen.

Fazit: 2 von 5 Punkten.
℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 93 Seiten 
Verlag: Carlsen (2001) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3551553068 
ISBN-13: 978-3551553065

Kommentare:

  1. Huhu :D
    In einem der Bücher hatte Harry sich ja auch ein Buch mit dem Titel "Quidditch im Wandel der Zeiten" ausgeliehen. Dieses Buch wurde auch aufgelegt zusammen mit diesem hier :) Es ist um einiges Interessanter allerdings, denn es erzählt viel von der Geschichte um diesen Sport. Wenn du Harry Potter Fan bist kann ich dir das nur empfehlen (falls es noch irgendwo zu finden ist) ;)

    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  2. Also ich liebe alle HP-Bücher :D Aber nur 2! Punkte?!? Boa ey!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe... Sorry! Ja, die HP-Bücher liebe ich auch. Aber dieses hier war nicht nötig - außer man hätte es ein wenig besser umgesetzt. :-D

      Löschen