Mittwoch, 25. April 2012

Die Fiedelgrille und der Maulwurf/Der alte Mann und der Bär von Janosch

Inhalt: Dieses Werk mit tollen Illustrationen enthält zwei kurze Geschichten von der Fiedelgrille und dem Maulwurf sowie dem alten Mann und dem Bär.

Meine Meinung: Dies ist ein schöner Band mit zwei süßen Geschichten, die mit wunderschönen Bildern von Janosch illustriert sind. Die Geschichten sind teilweise ein wenig traurig, enden aber jedes Mal mit einem Happy End, welches eine gewisse Moral vermittelt. Für kleine Kinder sind die Geschichten sehr gut geeignet. Sie haben wenig Text, aber wunderschöne, detailreiche Bilder, in denen Kinder sehr viel entdecken können. Selbst ich als Erwachsener konnte beispielsweise bei den Zeichnungen der Fiedelgrille ein wenig schmunzeln. Das Buch ist zauberhaft und bestimmt auch für das Bücherregal von Erwachsenen ein Hingucker. Wer Kinder hat oder selbst gerne manchmal noch mit Kinderaugen solche Werke betrachten kann, liegt mit diesem Werk sicherlich nicht falsch.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Pappbilderbuch: 63 Seiten 
Verlag: Tandem-Verlag, Königswinter; Auflage: zahlr. farb. Illustr.; Genehmigte Sonderausg.; Lizenz des Diogenes-Verl., Zürich (1999) 
ASIN: B001CJFPVC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen