Freitag, 20. April 2012

Dämliche Dämonen von Royce Buckingham

Inhalt: Nate ist ein Dämonenhüter in Ausbildung, dessen Mentor leider verstorben ist. Jetzt muss er sich ganz alleine um die Manifestationen des Chaos kümmern. Doch leider bricht auch noch eines der gefährlichsten Dämonen aus seinem Keller aus und macht die Stadt unsicher...

Meine Meinung: Dies ist ein herrlich erfrischendes Jugendbuch! Ich habe mich köstlich amüsiert über die kleinen Dämonen und finde die Charaktere hervorragend gezeichnet. Die Lektüre lässt sich sehr gut lesen und ist ein fantastischer Page-Turner. Zwar passt der deutsche Titel meiner Meinung nach nicht so gut (wie übrigens alle Titel der Reihe), aber der Inhalt ist ja das Ausschlaggebende. Die Kapitel sind nicht sehr lang, sodass man sich nicht ewig über viele Seiten schleppen muss. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch durch, weil ich es einfach nicht aus den Händen legen konnte. Es ist meiner Meinung nach ein empfehlenswertes Werk mit viel Witz, Charme und Spannung! Und wer keine Reihen mag, kann dieses Buch trotzdem sehr gut lesen, denn als Einzelband funktioniert es ebenfalls.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 256 Seiten 
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (12. Oktober 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3442265746 
ISBN-13: 978-3442265749

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen