Freitag, 6. April 2012

Bart Simpsons Tipps & Tricks für alle Lebenslagen von Matt Groening

Inhalt: Bart Simpsons verrät in diesem Buch viele Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen wie Schule, Essen, Eltern, Tiere, Sex usw.

Meine Meinung: Die Fernsehserie "Die Simpsons" schaue ich sehr gerne und daher war ich sehr neugierig, was dieses Buch betrifft. Ich fand es ziemlich unterhaltend und witzig und die Gestaltung des Buches ist einfach super. Durchweg gibt es viele farbliche Bilder und Illustrationen mit den Simpsons. Einige Seiten haben zwar sehr viel Text, der dann ein wenig zu klein abgedruckt ist, aber vom Inhalt her hat es mich sehr gut unterhalten. Als Hardcover-Buch ist es außerdem ein kleiner Hingucker für das Bücherregal. Daher kann ich das auf jeden Fall allen Simpsons-Fans empfehlen. Aber allgemein ist es auch ein tolles Buch für freche Kids, die ihre Eltern gerne einmal zur Weißglut bringen möchten oder beispielsweise ein paar Tricks zum Spicken bei Klassenarbeiten in der Schule haben wollen. Für Erwachsene, die so gar nichts mit den Simpsons anfangen können, ist es eher nicht geeignet. Die Lektüre ist nicht anspruchsvoll und ich hatte es an einem Tag durch. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich irgendwann vielleicht erneut darin herumblättern werde.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗

Gebundene Ausgabe: 204 Seiten 
Verlag: Panini Books; Auflage: Überarbeitete Neuausgabe (9. Oktober 2008) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3866076371 
ISBN-13: 978-3866076372

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen