Mittwoch, 21. März 2012

Bist du schwul, oder was? von Frank G. Pohl

Inhalt: Bastian schlägt seinen Klassenkameraden ins Gesicht, nachdem er von diesem als Schwuchtel betitelt wurde. Er ist nicht schwul, oder? Er ist doch in Julia verliebt. Aber was bedeutet "schwul" überhaupt? Und was ist daran so schlimm?

Meine Meinung: An deutschen Schulen ist es heute noch so, dass Homosexualität unter den Schülern ein Tabu ist. Ein Junge darf keinen anderen Jungen lieben. Das ist unmännlich und pervers. Dieses Buch spricht das Thema auf eine sehr plakative an und versucht dabei, Vorurteile zu nehmen. Ich fand die Lektüre dieses Buches sehr gut, auch wenn sie ziemlich kurz war. Trotzdem wird die Handlung auf interessante Weise aufgebaut. Die wichtigsten Aspekte zu diesem Thema werden angesprochen, sodass sich das Buch sehr gut als Diskussionsstoff in der Schule eignet. Gerade für Schüler, die nicht gerne lesen, könnte dieses kurze Werk weniger abschreckend wirken. Es bietet Stoff zum Nachdenken, was auch bei mir als Erwachsenen gut geklappt hat. Ich hatte das Buch in kurzer Zeit durch, hatte aber nicht minder Spaß daran. Wer eine große, detailiierte Geschichte erwartet, wird enttäuscht sein, da in dieser Kürze kein große, ausschmückende Einleitung etc. möglich ist. Wer sich aber auf eine Art "Kurzgeschichte" einlassen kann, wird hierbei vielleicht seine Freude haben.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Broschiert: 102 Seiten 
Verlag: Verlag An der Ruhr; Auflage: 1., Aufl. (Dezember 2008) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3834604445 
ISBN-13: 978-3834604446

Kommentare:

  1. du huenzon wieso schreibst du über schwule du kleiner pisser ich fick dich Amok du götveren was du machst ist nicht normal du teppates Hund du

    AntwortenLöschen
  2. IHR HURENSÖHNE wieso schreibt man solche Bücher

    AntwortenLöschen
  3. Amoniak was ist dize
    Hurensöhnigstes Buch was je rausgekommen ist du Uhrensohn

    AntwortenLöschen
  4. du bist große fixxa du götloch fick dich in dein arsch du homo bastard ..... du sohn einer prostituierten fick dich in dein arsch ifxxa Hund arschloch muschiwasser

    AntwortenLöschen
  5. ich hoffe du liest dize antworten du bastard

    AntwortenLöschen