Dienstag, 3. Mai 2011

[Gedicht] Papiertourist feiert Einjähriges

Zum einjährigen Jubiläum vom Papiertouristen (Daniel) habe ich ein kleines Gedicht geschrieben, was ich euch heute hier präsentieren möchte:

Papiertourist feiert Einjähriges

Daniel, der Papiertourist,
Der ist natürlich kein Egoist,
Darum teilt er mit uns seine Freud’,
Gute Bücher empfiehlt er den Leut’,
Damit sie auch was davon haben,
Und sich an guter Literatur erlaben!
So dreht er Videorezensionen ab,
Ich find’ sie toll, deshalb „Thumbs up!“

Sehr viel Müh’ steckt in seiner Arbeit drin,
In Sachen Ästhetik beweist er viel Sinn,
Darum schaue ich seine Videos gern’,
Und schaue eigentlich nicht mehr fern,
Den Fernseher lass ich lieber aus,
Und schau stattdessen bei Daniel ins Haus,
Denn das macht um einiges mehr Spaß,
Bitte mach so weiter und gib Gas!

Ein Jahr machst du dies nun schon,
Unsere Kommentare sind dir genug an Lohn,
Du machst es nicht aus reiner Gier,
Das find ich gut, das lob ich dir,
Ich hoffe, du machst so weiter,
Und bist noch viele Jahre so heiter,
Lieber Daniel, zu deinem Jubiläumstage,
Gratulier’ ich dir, das ist keine Frage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen