Samstag, 30. April 2011

1 Jahr perolicious Blog


Vor genau einem Jahr habe ich meinen Blog (der schon mehrere Jahre so nebenbei existiert hat und nie wirklich in Gebrauch war) zu einem Bücher-Blog umfunktioniert und seitdem jeden Tag fleißig einen Eintrag geschrieben. Das Jahr war natürlich voller Veränderungen und ich musste mich ständig weiter entwickeln, um zum "richtigen" Stil des Blogs zu finden. Natürlich werde ich weiterhin auch an dem Blog arbeiten und versuchen ihn immer weiter zu verbessern. Aber so, wie er gerade ist, finde ich ihn schon ganz gut.

Anfangs hieß es noch "perolicious - Lesen und mehr...", was sich später zum "perolicious' bookcase" weiterentwickelt hat, um einfach stärker auszudrücken, das der Blog mit Büchern zu tun hat. Perolicious ist ja nur ein von mir erfundenes Wort und von daher nicht wirklich aussagekräftig. Doch im Laufe der Zeit ist perolicious für mich zu einer Art "Marke" geworden und daran möchte ich weiter arbeiten.

Vielen Aktionen habe ich mich gewidmet und auch eigene Projekte gestartet bzw. ausprobiert. So konnte ich immer weiter an meinem Inhalt pfeilen und habe derzeit einen festen Konsens und sozusagen stetige Themen, mit denen ich mein Blog füllen kann. Mein Blog beinhaltet nicht nur Rezensionen, sondern beschäftigt sich allgemein mit dem Lesen und Schreiben. Ich veröffentliche hier zusätzlich mein eigenes Material (z.B. selbstgeschriebene Gedichte) und berichte aber auch über andere lesenswerte Dinge, wie u.a. über fremde Blogs.

Zwar sind meine Rezensionen der wichtigste Bestandteil meines Blogs, aber fest im Programm haben sich auch meine Einträge über meinen Stapel ungelesener Bücher ("SuB"), über Bücher, die ich mir noch zulegen möchte ("Wunschliste") und viele andere Dinge etabliert. Seit kurzem kann man nun auch Videos von mir sehen, in denen ich mindestens einmal wöchentlich über meine vergangene Blog-Woche berichte. Auch dies möchte ich weiter vertiefen, um meinen Blog weiterhin attraktiv zu gestalten. Ich hoffe natürlich auf die Unterstützung meiner Leser und Zuschauer.

Zu guter letzt möchte ich ein paar Zahlen nennen, die mein erstes Blogger-Jahr dokumentieren: 1 Jahr Blogspot, 41 Rezensionen, 54 regelmäßige Follower, 365 Einträge, 9830 Views und unendlich viel Spaß!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag. Auf noch weitere Jahre. Hoffe du bleibst uns so lange erhalten, das wäre toll.
    Lg Hexe

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Herzlichen Glückwunsch! Auf viele weitere Jahre!!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir herzliche Gratulation zum ersten Bloggeburtstag! Ich wünsch dir weiterhin viel Freude und Spaß am Bloggen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratulier dir auch zum 1. Geburtstag. Mach weiter so und liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Vielen vielen Dank euch allen!!! :-*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Pero,
    auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Gruß, Daniel.

    AntwortenLöschen